Mittwoch, 1. August 2012

Möbel & Knöpfe

Meine erste Ladung an Möbelknöpfen um "Etwas" zu verschönern, das momentan noch im Garten am Trocknen ist...

Da ich keinen Möbelknopfdorn besitze habe ich die Senkschrauben (M4) direkt mit Draht an den Perlendorn befestigt. Dann direkt in die Flamme mit der Schraube bis sie einmal rot glüht und die Perle direkt darauf wickeln. Ab in den Ofen und nach dem Abkühlen den Draht mit dem Kneifer aufschneiden und Knöpfe verwenden.

Kommentare:

  1. liebe bea,

    deine möbelknöpfe sind klasse!
    hast du einen ofen?

    ich nicht! meinst du, man kann die auch ohne ofen direkt auf die schrauben perlen?
    oder gibt es dann zu starke kühlspannungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe "Welt der kleinen Kostbarkeiten"
      ... sorry, ich habe zwar in deinen Blogs geschaut, aber deinen richtigen Namen nicht entdeckt...

      Also, ich habe zwar einen Ofen doch bevor ich die obigen Knöpfe gemacht habe, habe ich noch Probemuster erstellt, die "nur" im Granulat waren. Auch die haben die Prozedur gut überstanden und extistieren auch heute noch (ca. 3 Wochen später).

      Viel Spass beim Ausprobieren.

      lg, Beatrice

      Löschen
  2. Hallo Beatrice,
    tolle Sachen die du da machst.
    Danke dass du diese Ideen mit uns teilst.
    Hast du auch eine E-Mail.. oder Kontakt Adresse?

    Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne

      Entschuldige die späte Antwort. Bei mir geht es momentan drunter und drüber.

      Wenn du mir schreiben möchtest dann gerne auf diese Adresse hier:
      bli_70(ät)yahoo.com

      Viele Grüsse
      Beatrice

      Löschen